Suche
  • vikaviolett

Maltherapie Hannover - Angst und mangelndes Vertrauen. Ängste und Phobien

Wir werden ohne Angst geboren. Wenn man von einem Tiger verfolgt wird, hat man  eine Reaktionsangst, man handelt, man rennt weg. Das ist  eine begründete natürliche Angst. Angst vor Unbekanntem ist natürlich und noch lange kein Problem.

Wir erleben alle  mal etwas Bedrohliches im Leben. Manche Situationen sind aber so schockierend, daß man erstarrt. Traumatisierung nach Trennung, Scheidung, Misshandlung, Unfall, Krieg hält uns in der Vergangenheit gefangen. Der Betroffene identifiziert sich unbewusst jeden Tag aufs Neue mit der erlebten Situation, gibt sich  die Schuld dafür und entwickelt negative Überzeugungen. Die Gefahr ist längst vorbei doch die Erinnerung an das Erlebte hält in Angst gefangen. Auch Situationen die  dem Erlebnis ähnlich sind, lösen Angst aus.

Krankhaft ist die Angst, die ohne realen gegenwärtigen Grund sich von unserer Lebensenergie ernährt, die handlungsunfähig macht.

Angststörung ist eine Folge von komplexen wiederholten Gedanken, die im Unterbewusstsein, Überzeugungen gebildet haben, die wie eine Schallplatte immer wieder das selbe destruktive Lied abspulen. Katastrophendenken, "was Schlimmes würde passieren", Überzeugungen das Alles Gefährlich sei, das Alles doch keinen Sinn macht und im Chaos endet. Es braucht Zeit um dem Leben vertrauen zu können. Wir wollen wieder Sicherheit und Geborgenheit erleben.

Hier in unserer Therapiegruppe hast du die Möglichkeit mit anderen Betroffenen deine Ängste aufzudecken, zu reflektieren und  Schritt für Schritt aufzulösen.

Wir finden wieder das was zu einem angstfreien Leben dazu gehört.

Kurs 1

3 teilige Kursreihe

19. Januar, So. 2020 15-18 Uhr Kosten 30,-

Anmeldung

Anmeldefrist 17.1.2020

Die gesamte Kursgebühr ist im Voraus bis zum 17.1.2020 zu zahlen.

Rücktritt

Sollten Sie nach dem ersten Besuch unzufrieden sein, bekommen Sie 50% Rückerstattung des Gesamtpreises bis 1.2.2020.

weitere Termine

2. Februar 15-18 Uhr

9. Februar 15-18 Uhr




0 Ansichten

0152 03563534

Grillparzerstraße 12, 30655 Hannover
Im Zentrum Lichtinsel

©2019 by einfachseelenart.